Fragen & Antworten

Was für Leistungspakete bieten Sie an?

Momentan biete ich 4 verschiedene Hochzeits-Pakete an. Für mehr Details fragen Sie mich gern nach einem individuellen Angebot. Unter bestimmten Umständen gibt es auch unterschiedliche Ermäßigungen. Wenn Sie zum Beispiel “durchbrennen” und es nur Sie und Ihr Partner sind.

Wie sichern wir unseren Hochzeitstermin?

Euer Hochzeitsdatum ist fest gebucht, sobald das Angebot schriftlich über e mail von euch bestätigt wurde und 150€ Anzahlung eingegangen sind. Bei einem persönlichen Gespräch können wir das Angebot am besten besprechen. Falls ihr weiter weg wohnt, können wir natürlich auch gern telefonieren oder skypen.

Fotografieren Sie ausschließlich im Allgäu?

Nein. Von Dänemark bis Italien ist alles möglich und ich reise sehr gern!

Was wenn es regnet?

Das Wetter ist das einzige, was nicht kontrolliert werden kann. Wenn wir draußen keine Hochzeitsfotos machen können, werde ich alternativ eine tolle Location finden, die uns unabhängig vom Wetter macht. Ansonsten macht zB. ein schöner Schirm Hochzeitsfotos im Regen zu etwas ganz Besonderen. Wir stellen gemeinsam sicher, dass ein bisschen Regen eure kostbaren Erinnerungen nicht verderben wird!

Arbeiten Sie alleine?

Normalerweise ja.. Dadurch kann ich mich besser unauffällig einfügen in eure Hochzeitsgesellschaft. Mein Stil ist sehr davon bestimmt, natürliche, “unbeobachtete” Momente einzufangen. Wenn es sich herausstellt, dass für eure Hochzeit ein zweiter Fotograf sinnvoll wäre oder ihr es wünscht, hole ich gern einen guten Kollegen dazu.

Was ist Ihr Stil?

Entspannt, ungezwungen und kunstvoll – so würde ich ihn beschreiben. Am Hochzeitstag bin ich die Fliege an der Wand, dokumentiere und erzähle die Geschichte eurer Hochzeit. Wenn sich das gut für euch anhört und euch meiner Bilder gefallen, schreibt mir. Erzählt mir gern von Euren Plänen und Wünschen.

Was wenn wir uns verspäten und länger brauchen?

Sobald ihr mich als Hochzeitsfotografen gebucht habt, werde ich dafür sorgen, dass euer Tag elegant fließen darf. Es ist meine Verantwortung, es ist mein Wunsch, jedes Element eures Hochzeitstages festzuhalten. Ich werde solange da sein wie ihr mich braucht.

Müssen wir Sie bewirten?

Ich bestehe nicht auf eine Mahlzeit. Aber wenn es ein langer Tag ist und mir etwas angeboten werden sollte, werde ich das dankend annehmen und esse gern irgendwo in einer Ecke zwischen zwei Fotos.

Sind Sie versichert?

Ja. Das ist unverzichtbar wenn man in der Hochzeitsbranche arbeitet.

Machen Sie auch Gruppenfotos?

Ja. Es ist euer Tag und ich werde mein Bestes geben, dass ihr alle Hochzeitsfotos bekommt, die ihr haben möchtet. Ich freue mich über eure Vorschläge und Wünsche. Alle besonderen Wünsche können wir besprechen wenn wir uns vor eurem Hochzeitstag treffen. Ich werde dafür sorgen, dass ausreichend Zeit ist für alle Bilder, die wichtig sind um die Erinnerungen an euren großen Tag komplett zu machen.

Was wenn Ihre Ausrüstung kaputt geht?

Ich nehme eure Hochzeit sehr erst. Das ist noch nie passiert. Als Hochzeitsfotograf bin ich aber trotzdem immer für technische Probleme gewappnet und komme mit zwei Kameras und jeder Menge Ersatztechnik.

Können Sie auch hochwertige Fotobücher, Fotoalben und besondere Fotodrucke machen?

Definitiv. Bitte fragt mich einfach danach. Mit einer erfahrenen Grafikdesignerin als Partner kann ich höchste Qualität und besten Stil garantieren.

Was ziehen Sie zu einer Hochzeit an?

Normalerweise komme ich elegant-leger in Hose und Hemd. Gern kleide ich mich entsprechend Ihrer Wünsche (solange das kein Abendkleid ist zumindest 😉

Wir finden Ihre Fotos toll. Was ist der nächste Schritt?

Bitte meldet euch über das Kontaktformular bei mir. Ich schicke euch eine Preisübersicht und weitere Informationen. Es würde mich freuen, wenn wir uns persönlich und unverbindlich kennenlernen könnten. Eine Anzahlung ist erst dann notwendig, wenn der  Hochzeitstermin verbindlich gebucht werden soll.

Sie haben auch eine Frage oder gleich mehrere?

Bitte nutzen Sie einfach das Kontaktformular oder rufen Sie mich an.

Ich freue mich auf Ihre Ideen!

Hochzeitsfotos
Petra & Jacub

Entspannt, ungezwungen und kunstvoll – so würde ich meinen Stil beschreiben. Am Hochzeitstag bin ich die Fliege an der Wand, dokumentiere und erzähle die Geschichte Ihrer Hochzeit.

Hochzeitsfotograf Allgäu Fotogalerie