Hochzeit Immenstadt: Diesmal war ich bei einem großen Hochzeitsfest im Schloss Immenstadt, mit vielen Gästen aus aller Welt. Die Trauung fand in der Klosterkirche St. Joseph statt. Genug Platz für die mehr als hundert Hochzeitsgäste.
Nach der Trauung und einem schönen Gruppenfoto vor der Kirche gehts rüber ins Schloss am Marienplatz. Sektempfang, Gratulationen, Kaffetrinken. Den Gästen schmeckt es, aber manche sind verwundet über unseren Brauch des Kuchenessens. Als ich mit einigen der spanischen Gäste sprach erkärten sie mir, dass es das nicht gäbe bei ihnen. In Spanien gibts gleich was „Richtiges“.
Manchmal ist auch das Brautpaar Shooting verregnet. Wir hielten es daher kurz. Aber es stellt sich heraus, dass gerade der Regen den Bildern einen wunderbaren Atmosphäre verlieh. Der Blitz im Hintergrund macht die Tropfen zu glitzernden Kristallen, die wie ein Sternenregen das Brautpaar umsprenkeln. Einfach nur schön.
Eine Allgäuer Kinder – Tanzgruppe führte traditionelle Volks- und Figurentänze auf. Die Gäste sind begeistert. Und zusätzlich werden einige Herren ausgewählt sich mit den Kindern im Schuhplattlern zu messen.
Zum Abendessen finden sich alle im großen Saal des Schlosses ein. Ein großer Saal mit grandioser Stuckdecke. Es wird geprostet, es wird gespielt, es werden Geschichten erzählt. In Spanien weiß man zu feiern! Und als die Brautleute zum Hochzeitstanz durch den Saal schweben, ist das Parkett bereitet für eine rauschende Tanzparty bis tief in die Nacht. Eine Hochzeit Immenstadt: Vielen Dank, dass ich Euch begleiten durfte!
Weitere Blogposts: