Als Hochzeitsfotograf Füssen konnte ich diesmal eine kleine Hochzeitsfeier im Schlosshotel Burg Falkenstein begleiten. Eine feine, gemütliche Feier zu zweit. Ich bin sehr dankbar, dass ich als einziger Zeuge dabei sein durfte.
Zunächst fotografierte ich die Trauung im Heimatmuseum Immenstadt. Anschließend genossen wir ein ausgiebiges Brautpaarshooting in den seichten Bergen oberhalb der gemütlichen Stadt am großen Alpsee. Es war eine angenehme kleine Wanderung von der Altstadt auf den Kalvarienberg. Als erstes verweilten wir für Fotos in einem romantischen, malerischen Rhododendron-Garten. Er sah aus wie aus einem Märchenbuch herausgehoben. Die Sträucher standen in voller Blütenpracht und schenkten meinem Hochzeitspaar und mir einen unvergesslichen Eindruck von blühender Fülle und herrschaftlicher Farbenpracht.
Ich gehe gern einen Tag zuvor die Strecke ab, auf der ich ein Hochzeitsshooting plane. So kann ich mich am Tag der Hochzeit besser auf das Paar und die Fotos einlassen. Es gibt weniger böse Überraschungen, aber dafür schöne Zufälle. An jenem Vortag kam ich beispielsweise an diesem Rhododendrongarten vorbei. Die Frau des Hauses war gerade zugegen. Fragen kostet nix… Und es war ersichtlich, dass sie sich über meine Anfrage freute. Am nächsten Morgen stand ein wunderschöner weißer Metallstuhl bereit, den wir gut für das Shooting verwenden konnten. Ein schönes Erlebnis für mich als Hochzeitsfotograf Füssen. Vielen Dank noch mal für diese großartige Möglichkeit.
Auf der Kuhweide weiter oben dann ein ganz anderes Bild. Ein sanft geschlungener Weg führt den Hügel hinauf bis zu einer Kuhweide. Sie geben ein Übriges und bringen das Allgäuer Idyll richtig zur Geltung. Die großen und alten Eichen auf der einen Hälfte des Tales geben eine parkähnliches Atmosphäre. Und unter einem dieser Bäume entstand eines meiner liebsten Bilder dieses Tages.
Doch der Tag ist nicht zuende. Auf der Ruine der Burg Falkenstein bei Füssen wartet auf uns großartiges Panorama. Auf der Kuppe des Berges haben wir einen freien Blick in alle Richtungen. Klare Sicht wohin man schaut. Und der Himmel wird immer goldener. Es ist ein besonderes Erlebnis als Hochzeitsfotograf Füssen das Brautpaar bei diesem herrlichen Sonnenuntergang abzulichten.
Danach gemütliches Essen im Schlosshotel, eine kleine Zeremonie und weitere Hochzeitsbilder. Die Hochzeitsringe in die Abendsonne getaucht, erhalten eine feierliche, leuchtende Patina für diesen ersten Abend. Und ein großer Vollmond beleuchtet die Hochzeitsnacht.
Als Eventfotograf bin ich auch auf anderen Veranstaltungen unterwegs.